Daniela auch die „Blumenfee“ von Reichartshausen genannt, da sie als selbständige Floristin einen Blumenladen betreibt ist nebenbei Beraterin im Sektor Gesundheitsmanagement und Vorstand vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein, TSV Mitglied und passives Mitglied im evangelischen Kirchenchor.
Zum Blasrohrsport ist sie mit einigen Frauen am 1. Mai letzten Jahres gekommen, als diese neue Sportart vom Sportschützenverein Reichartshausen vorgestellt wurde. Dabei faszinierte sie die geforderte Konzentration, Zielgenauigkeit, Atmung, Ruhe und die stabile Körperhaltung. Kurzum, ihr Ehrgeiz war geweckt und so wurden ihre Leistungen immer besser bis hin zu einigen sehr erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben im Umkreis.
Wie berichtet, musste Kaya Schilling ihre Funktion als Übungsleiterin Blasrohrsport-Jugend aus beruflichen Gründen abgeben. Der Verein konnte nach kurzer Zeit innerhalb des Vereins mit Daniela eine würdige Nachfolgerin finden. Der Umgang mit Kindern ist ihr nicht fremd. Im Vorfeld unterstützte sie Kaya bei diversen Jugendveranstaltungen mit Fahrdienst und Betreuung.
Unterstützt wird Daniela dabei durch Sibylle Lutz und Steffi Eckert.
Der Sportschützenverein Reichartshausen wünscht dem „Trio“ viel Erfolg.
Bericht+Foto PW Juan Zelko